Was ist Jagua?

Jagua ist eine einheimische Frucht aus dem süd- und mittelamerikanischen Regenwald, insbesondere aus dem peruanischen Amazonas-Dschungel. Es ist wissenschaftlich als Genipa Americana bekannt und wurde vom Shipibo-Stamm als Ausdruck der Körperkunst verwendet. die älteste ethnische Gruppe im peruanischen Amazonas-Dschungel seit über 2.500 Jahren. Es ist auch allgemein als Huito bekannt. Aus dieser unreifen Frucht wird ein Saft gewonnen, der die Substanz Genipin enthält, die die Haut mit einer erstaunlichen dunklen Farbe färbt.

JETZT EINKAUFEN

Produktpflege

JAGUA-SAFT: Ein Naturprodukt, das ein von der WHO (Weltgesundheitsorganisation) anerkanntes Lebensmittelkonservierungsmittel verwendet; Da es sich um einen natürlichen Saft handelt, der unter Kühlbedingungen zwischen 3 ° C und 7 ° C gelagert werden muss, ist JAGUA JUICE bis zu 5 Monate haltbar.

JAGUA-PULVER: Muss in angemessenem Zustand bleiben; weg von Feuchtigkeit oder sehr trockenen Orten hält das Jagua-Pulver mehr als 2 Jahre ohne Kühlung. Jagua-Pulver könnte sogar gekühlt werden, um seine Lebensdauer zu verlängern.

JAGUA GEL: Wenn Sie das Gel Ihres Applikators (Plastikflasche) nicht aufgebraucht haben, sollten Sie es schnell im Kühlschrank aufbewahren, aber nach 2 Monaten verliert es seine Kraft.

EMPFEHLUNG: Bereiten Sie das GEL einfach nach Bedarf vor.

Beachtung!

Das Produkt sollte außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden.
Das Produkt sollte nicht geschluckt werden.
Das Produkt sollte nicht im Gesicht angewendet werden.
Personen unter 16 Jahren müssen beaufsichtigt werden.
Im Falle einer allergischen Reaktion wenden Sie sich an Ihren Arzt.
JAGUA FACTORY ist nicht verantwortlich für eine unsachgemäße Verwendung des Produkts.

Gesundheit & Sicherheit

Unsere Produkte sind absolut sicher und enthalten keine Chemikalien. Sie werden aus Früchten des Amazonas, JAGUA oder HUITO, hergestellt und vom Stamm der Shipiba im Amazonas-Regenwald von Peru seit Hunderten von Jahren für Rituale, Zeremonien und Tänze verwendet. Unsere Produkte wurden vom renommierten brasilianischen Labor KOSMOCIENSE getestet und analysiert; und wurde 3 Monate lang mit mehr als 50 Freiwilligen auf verschiedene Sicherheits- und Qualitätsparameter getestet, um seine Sicherheit, Reinheit und Qualität zu überprüfen. Aufgrund der hervorragenden Ergebnisse hat unser Produkt die Qualifikation eines: HYPOALLERGENEN PRODUKTS UND DERMATOLOGISCH GETESTET. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass alle Naturprodukte einen vorherigen Test erfordern, um nachzuweisen, dass Sie nicht gegen Naturprodukte allergisch sind. Vor der Verwendung des Produkts wird empfohlen, einen kleinen Test am Handgelenk durchzuführen. Wenn Sie feststellen, dass Sie nicht gegen Naturprodukte allergisch sind, können Sie mit der Verwendung des Produkts fortfahren.

Allergische Reaktionen auf Jagua

Körperallergien sind bei der Verwendung natürlich gewonnener Farbstoffe selten. Obwohl Jagua ein Naturprodukt ist, ist es möglich, dass manche Menschen nicht nur gegen Jagua, sondern gegen einen der Inhaltsstoffe des Endprodukts allergisch sind, daher wird Personen mit empfindlicher Haut empfohlen, das Produkt vor der Anwendung vorher zu testen voll auf der Haut. Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass Künstler Zutaten von bewährter Qualität verwenden müssen, damit das Endprodukt seine hohe Qualität behält. Menschen, die allergische Reaktionen auf Jagua erlebt haben, berichten normalerweise von Hautausschlägen, die eher roten Beulen ähneln. Diese sollten nicht mit den allergischen Reaktionen verwechselt werden, die durch die Verwendung von HENNA NEGRA hervorgerufen werden, das PPD enthält. Allergische Reaktionen auf JAGUA hinterlassen keine bleibenden Narben. Im Allgemeinen können die durch JAGUA verursachten Hautausschläge mit etwas Anti-Juckreiz-Creme behandelt werden, es ist jedoch immer viel besser, Ihren Hausarzt aufzusuchen.

Über Sendungen

WELTWEITER KOSTENLOSER VERSAND*: Alle Bestellungen in den USA werden von Las Vegas Nevada ausgeführt.* Alle Bestellungen außerhalb der USA (Rest der Welt), einschließlich (US-Jungferninseln, Guam, Amerikanisch-Samoa , und Nördliche Marianen) werden von Peru aus abgewickelt.

SEHR WICHTIG: JAGUA FACTORY verwendet eine sehr sichere Verpackung. Sie erhalten eine Kopie Ihrer Rechnung und anderer Sicherheitsdokumente im Paket. Das Produkt ist als „Art Supply“ deklariert. Im Allgemeinen halten die Sendungen die versprochenen Zeiten ein und erreichen ihren Bestimmungsort problemlos und pünktlich, es liegt jedoch in der Verantwortung des Kunden, alle Zollbestimmungen in seinem Land zu überprüfen, um Verzögerungen oder unerwartete Rücksendungen zu vermeiden.

JAGUA FACTORY ist nicht verantwortlich, wenn Kunden Verzögerungen oder Rücksendungen des Produkts haben, die durch den Zoll in ihrem Land verursacht werden.

JETZT EINKAUFEN

Information

JAGUA FACTORY hat eine FDA-Registrierung in den USA erhalten. Das Produkt hat die strengen Qualitätsstandards für den Handel in den USA erfüllt. Unser Produkt hat ein MSDS = Material Safety Data Sheet erhalten. Unser Produkt hat die Qualifikation: HYPOALLERGENES PRODUKT UND DERMATOLOGISCH GETESTET. Unser Produkt hat in unserem Ursprungsland PERU ein FREIES VERKAUFSZERTIFIKAT erhalten. Jede Charge JAGUA SAFT und JAGUA PULVER erhält einen MIKROBIOLOGISCHEN ANALYSE-Bericht. Diese Berichte stehen exklusiv unseren Kunden zur Verfügung. KOSMOCIENCE QUALITÄTSZERTIFIKAT – JAGUA SAFT | KOSMOCIENCE QUALITÄTSZERTIFIKAT – JAGUA-PULVER

What Is Jagua?

Jagua is an indigenous fruit from the South and Central American rain forest, especially from the Peruvian Amazon jungle. It is scientifically known as Genipa Americana and it has been used as a body art expression by the Shipibo Tribe; the oldest ethnic group in the Peruvian Amazon jungle for over 2,500 years. It’s also commonly known as Huito. From this unripe fruit is obtained a juice containing the Genipin substance which stains the skin with an amazing dark color.

SHOP NOW

Product Care

JAGUA JUICE: A natural product that uses a food preservative accepted by the WHO (World Health Organization); being a natural juice that needs to remain under refrigeration between 3°C to 7°C under refrigeration conditions JAGUA JUICE will last up to 5 months. 

JAGUA POWDER: Must remain in proper conditions; away from moisture or very dry places the Jagua Powder will last more than 2 year without refrigeration. Jagua Powder could even be refrigerated to prolong its life. 

JAGUA GEL: If you have not finished using the gel of your applicator (plastic bottle) you should refrigerate it quickly, however after 2 months it will lose its power.

RECOMMENDATION: Just prepare GEL as you need it.

Attention!

The product should be kept out of reach of children.
The product should not be swallowed.
The product should not be used on the face.
People under 16 years of age will need supervision.
In case of any allergic reaction, consult your doctor.
JAGUA FACTORY is not responsible for any improper use of the product.

Health & Safety

Our products are completely safe and don't contain any chemicals. They are made from Amazonian fruit, JAGUA or HUITO, and have been used by the Shipiba tribe of the Amazon Rainforest of Peru for hundreds of years to perform rituals, ceremonies, and dances. Our products have been tested and analyzed by the prestigious Brazilian laboratory KOSMOCIENSE; and have been tested on different parameters of safety and quality with more than 50 volunteers for 3 months in order to check its safety, purity, and quality. Due to the great results, our product has obtained the qualification of a: HYPOALLERGENIC PRODUCT AND DERMATOLOGICALLY TESTED. However, it is important to know that all natural products require a prior test in order to prove that you are not allergic to natural products. Before using the product, it is recommended to do a small test on the wrist; If you find that you are not allergic to natural products you can continue with the use of the product.

Allergic Reactions to Jagua

Body allergies are rare when using naturally derived dyes. Even though Jagua is a natural product, it is possible that some people have allergies not only to Jagua but to any of the ingredients of the final product, so it is recommended that people with sensitive skin do a previous test of the product before applying it fully on the skin. It is important to advise that artists must use ingredients of proven quality so that the final product maintains its high quality. People who have experienced allergic reactions to Jagua usually report rashes that are more like red bumps. These should not be confused with the allergic reactions produced by the use of HENNA NEGRA which contains PPD. Allergic reactions to JAGUA will not leave a lasting scar. In general, the rashes caused by JAGUA can be treated with some anti-itch cream, however it will always be much better to see your personal doctor.

About Shipments

FREE SHIPPING WORLDWIDE*: All orders in the US will be fullfilled from Las Vegas Nevada.* All orders outside the US (rest of the world), included (US Virgin Islands, Guam, American Samoa, and Northern Mariana Islands) will be fullfilled from Perú.

VERY IMPORTANT: JAGUA FACTORY uses very safe packaging. You will receive a copy of your invoice and other security documents inside the package. The product is declared as "Art Supply". Generally the shipments comply with the promised times and reach their destination easily and punctually, however it is the responsibility of the customer to verify all the customs regulations in their country to avoid delays or unexpected returns.

JAGUA FACTORY is not responsible if customers have any delay or return of the product caused by customs in their country.

SHOP NOW

Information

JAGUA FACTORY has obtained an FDA registration in the USA. The product has complied with the strict quality standards for its commerce within the USA. Our product has obtained a MSDS = Material Safety Data Sheet. Our product has obtained the qualification of: HYPOALLERGENIC PRODUCT AND DERMATOLOGICALLY TESTED. Our product has obtained a FREE SALE CERTIFICATE in our country of origin PERU. Each batch of JAGUA JUICE and JAGUA POWDER obtains a MICROBIOLOGICAL ANALYSIS report. These reports are available exclusively for our clients. KOSMOCIENCE QUALITY CERTIFICATE – JAGUA JUICE | KOSMOCIENCE QUALITY CERTIFICATE – JAGUA POWDER