Häufig gestellte Fragen

Was ist Jagua?

Jaguaist eine einheimische Frucht aus dem süd- und mittelamerikanischen Regenwald, insbesondere aus dem peruanischen Amazonas-Dschungel. Es ist wissenschaftlich als Genipa Americana bekannt und wurde vom Shipibo-Stamm als Ausdruck der Körperkunst verwendet. die älteste ethnische Gruppe im peruanischen Amazonas-Dschungel seit über 2.500 Jahren. Es ist auch allgemein als Huito bekannt. Aus dieser unreifen Frucht wird ein Saft gewonnen, der die Substanz Genipin enthält, die die Haut mit einer erstaunlichen dunklen Farbe färbt.

Wie bereite ich Jagua Gel mit Jagua Pulver zu?

Zubereitung von 1 Unze Gel mit Jagua-Pulver

Fügen Sie zuerst 2 g Jagua-Pulver in 24 ml warmes Wasser hinzu und mischen Sie, bis sich das Pulver vollständig im Wasser auflöst; Jagua-Pulver ist zu 100 % wasserlöslich. Fügen Sie dann 0,5 g Verdickungsmittel (Xanthan Gum) hinzu und rühren Sie, bis Sie die gewünschte Konsistenz gefunden haben; Nehmen Sie sich etwas Zeit, um es zu rühren, bis das Verdickungsmittel seine Arbeit erledigt. Zum Schluss fügen Sie die 1,5 ml Öl hinzu und rühren Sie erneut um, bis Sie ein gleichmäßiges Gel haben, das aus der Nadel austreten kann. Jetzt können Sie das Gel in einen Applikator oder in einen Kegel geben und Ihrer Fantasie freien Lauf lassen, indem Sie schöne Designs erstellen.
Aufgrund der Natur des Produkts trocknen mit Puder erstellte Designs immer schnell und bilden manchmal normalerweise harte Schichten, das ist normal !

Wie bereite ich Jagua Gel mit Jagua Juice zu?

Zubereitung von 1 Unze Gel mit Jagua-Saft

Fügen Sie zuerst 0,5 g Xanthangummi in 28 ml Jagua-Saft hinzu und rühren Sie vorsichtig so lange wie nötig, bis Sie die gewünschte Gelkonsistenz erreicht haben; Fügen Sie schließlich 1,5 ml ätherisches Öl Ihrer Wahl hinzu und rühren Sie es einige Minuten lang um. Jetzt können Sie es in einen Kegel oder einen Plastikapplikator geben und Ihrer Fantasie freien Lauf lassen, indem Sie die schönsten Designs kreieren. Gekühlt bei einer Temperatur von 4 – 6°C ist das Gel nur 2 Monate haltbar. Halte das Gel einfach frisch und verhindere, dass es zu Eis wird.

Wie lange kann ich Jagua Juice, Powder & Gel aufbewahren?

JAGUA-SAFT: Ein Naturprodukt, das ein von der WHO (Weltgesundheitsorganisation) anerkanntes Lebensmittelkonservierungsmittel verwendet; Da es sich um einen natürlichen Saft handelt, der unter Kühlbedingungen zwischen 3 ° C und 7 ° C gelagert werden muss, ist JAGUA JUICE bis zu 5 Monate haltbar.

JAGUA-PULVER: Muss in angemessenem Zustand bleiben; weg von Feuchtigkeit oder sehr trockenen Orten hält das Jagua-Pulver mehr als 2 Jahre ohne Kühlung. Jagua-Pulver könnte sogar gekühlt werden, um seine Lebensdauer zu verlängern.

JAGUA GEL: Wenn Sie das Gel Ihres Applikators (Plastikflasche) nicht aufgebraucht haben, sollten Sie es schnell im Kühlschrank aufbewahren, aber nach 2 Monaten verliert es seine Kraft.

EMPFEHLUNG: Bereiten Sie das GEL einfach nach Bedarf vor.

Wie registriere ich mich?

Jede Registrierung ist 100 % kostenlos. Die von Ihnen eingegebenen Daten werden angemessen geschützt. Um die Registrierung zu starten, können Sie zum oberen rechten Teil unserer Seite gehen und auf die Schaltfläche der kleinen Person und dann auf die Schaltfläche zum Registrieren klicken, um die erforderlichen Felder auszufüllen.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich es wiederherstellen?

Um Ihr Passwort zurückzusetzen, müssen Sie nach oben rechts gehen und auf die Schaltfläche der kleinen Person klicken und dann auf den Abschnitt Passwort zurücksetzen klicken.

Was sind die Zahlungsmethoden?

Zahlungsmethoden sind per Paypal oder mit teilnehmenden Kreditkarten.

Muss ich für den Zoll bezahlen?

Bei internationalen Sendungen können Zollgebühren anfallen. Die Gebühren richten sich nach dem Bestimmungsort und den Bestimmungen des Landes, in das versendet wird. Jedes Land hat unterschiedliche Einfuhrverfahren, die durch seine Zollgesetze bestimmt werden. Typischerweise sind die Art der versandten Waren und der Wert dieser Waren Faktoren, die Zollgebühren und Steuern bestimmen.

DER KUNDE ist für die Zahlung der Zollgebühren verantwortlich. Für die USA fallen keine Zollgebühren an. Seit Januar 2022 zahlen Kunden in allen europäischen Ländern Steuern für Einkäufe im Wert von 1 US-Dollar. Sie als Kunde sind dafür verantwortlich, sich dieser möglichen Gebühren bewusst zu sein und zu überprüfen, ob Sie Steuern zahlen oder nicht.

ACHTEN SIE AUF ZUSCHLÄGE
Neben Zöllen und Steuern können Absender oder Empfänger manchmal mit einer zusätzlichen Zollabfertigung konfrontiert werden Verwaltungs-(Neben-)Gebühren des Spediteurs oder Zollagenten, diese können für die Vorauszahlung von Zöllen oder für Sonderabfertigungen und Genehmigungen anfallen. Berücksichtigen Sie die DHL neben den Spediteurdiensten und erbringen Sie als Zollagent auch Zollabfertigungsdienste.

JAGUA FACTORY Company ist nicht verantwortlich für diese Zollgebühren und für alle anderen Gebühren, die auch der Spediteur für sie erheben kann Zollabfertigungsdienste. Wenn Sie den DHL-Zollabfertigungsservice nicht benötigen, können Sie ihn auch darüber informieren, dass Sie Ihren eigenen externen Zollagenten haben, um Ihre Bestellung freizugeben.

Obwohl Jagua Factory die Versandkosten übernimmt, sind darin keine anderen Gebühren enthalten die der Spediteur im Bestimmungsland beantragen kann. Um Überraschungen zu vermeiden, erkundigen Sie sich bei Ihrem Spediteur oder Zollagenten, mit welchen Nebengebühren Sie für die Zollabfertigung Ihrer Waren im Zielland rechnen müssen.

Wie funktionieren die Sendungen?

Alle unsere Bestellungen werden per USPS und DHL versandt. Sobald Ihre Bestellung fertig ist, hat sie eine Liefergarantie von 5 Werktagen.
Sobald wir Ihr Paket versenden, senden wir Ihnen eine E-Mail mit dem Tracking-Code, wo Sie den Status Ihrer Sendung verfolgen können.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?

1. Sie können den Status Ihrer Bestellungen überprüfen, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden.
2. Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf Bestellung verfolgen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Bestellnummer und E-Mail bereit haben.
3. Bestätigungen werden 30 Minuten später per E-Mail gesendet, wenn
* Ihre Bestellung eingegangen ist oder
* Ihre Übermittlung bearbeitet wurde, solange die angegebene E-Mail-Adresse gültig ist.
4. Wenn Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
* Wählen Sie sales@jaguafactory.comals vertrauenswürdige Website in Ihren Spam-Filtern aus.
* Um eine doppelte Bestellung zu verhindern , gehen Sie bitte zu MEIN KONTO, um zu überprüfen, ob Ihre Bestellung abgeschlossen wurde, bevor Sie erneut bestellen.
5. Bitte erlauben Sie 24 bis 48 Geschäftsstunden, um den Status Ihrer Bestellung zu aktualisieren.

Haben die Produkte eine Garantie oder Gewährleistung?

Alle unsere Produkte haben eine zweiwöchige Garantie.

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Um Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren, kontaktieren Sie uns unter info@jaguafactory.com(Änderung und/oder Stornierung der Jagua Factory-Bestellung als Betreff) und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wie führe ich einen Umtausch oder eine Rückgabe durch?

Um Änderungen vorzunehmen, können Sie eine E-Mail an info@jaguafactory.comschicken und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Was ist die Frist für eine Änderung?

Im Online-Shop beträgt die Rückgabefrist 2 Kalendertage ab Erhalt des Kaufs.

Sind meine Informationen sicher?

Wir versichern Ihnen die absolute Vertraulichkeit und Vertraulichkeit der erhobenen personenbezogenen Daten und ergreifen daher wesentliche Sicherheitsmaßnahmen, um Änderungen, Verlust, Behandlung oder unbefugten Zugriff zu vermeiden und somit deren Integrität und Sicherheit zu gewährleisten.

FAQs

What Is Jagua?

Jaguais an indigenous fruit from the South and Central American rain forest, especially from the Peruvian Amazon jungle. It is scientifically known as Genipa Americana and it has been used as a body art expression by the Shipibo Tribe; the oldest ethnic group in the Peruvian Amazon jungle for over 2,500 years. It’s also commonly known as Huito. From this unripe fruit is obtained a juice containing the Genipin substance which stains the skin with an amazing dark color.

How to prepare Jagua Gel with Jagua Powder?

Preparing 1 Oz of Gel With Jagua Powder

First, add 2gm of Jagua Powder in 24ml of warm water and mix until the powder dissolves completely in the water; Jagua powder is 100% water soluble. Then add the 0.5 gr thickener (Xanthan Gum) and stir until you find the desired consistency; take some generous time to stir it until the thickener does its job. Finally add the 1.5ml oil and stir again until you have a uniform gel able to go out the needle. Now you can place the gel in an applicator or in a cone and blow your imagination making beautiful designs.
Due to the nature of the product, designs created with powder always dry quickly and sometimes they usually create hard layers, this is normal!

How to prepare Jagua Gel with Jagua Juice?

Preparing 1 Oz Of Gel With Jagua Juice

First, add 0.5 gr of Xanthan gum in 28 ml of Jagua Juice and gently stir as long as necessary until you reach the desired gel consistency; Finally add 1.5ml of essential oil of your choice and stir for a few minutes, now you can place it in a cone or plastic applicator and blow your imagination making the most beautiful designs. The gel can only last 2 months refrigerated in a temperature of 4 – 6°c. Just keep the gel fresh and prevent it from becoming ice.

How long can I store Jagua Juice, Powder & Gel?

JAGUA JUICE: A natural product that uses a food preservative accepted by the WHO (World Health Organization); being a natural juice that needs to remain under refrigeration between 3°C to 7°C under refrigeration conditions JAGUA JUICE will last up to 5 months. 

JAGUA POWDER: Must remain in proper conditions; away from moisture or very dry places the Jagua Powder will last more than 2 year without refrigeration. Jagua Powder could even be refrigerated to prolong its life. 

JAGUA GEL: If you have not finished using the gel of your applicator (plastic bottle) you should refrigerate it quickly, however after 2 months it will lose its power.

RECOMMENDATION: Just prepare GEL as you need it.

How do I register?

All registration is 100% free. The data you enter will be adequately protected. To start the registration, you can go to the upper right part of our page and click on the button of the little person and then on the button to register to fill in the necessary fields.

I forgot my password, how do I recover it?

To reset your password you have to go to the upper right and click on the button of the little person and then click on the Reset your password section.

What are the payment methods?

Payment methods are by Paypal or with participating credit cards.

Do I have to pay for customs?

Shipments internationally may encounter custom duty fees. The fees are based on the destination and the regulations of the country being shipped to. Every country has different importation procedures which are determined by its customs laws. Typically, the type of goods shipped and the value of that good are factors determining custom duties and taxes.

THE CUSTOMER will be responsible for paying the customs duty. For the United States, there are no customs charges. Since January 2022 in all European countries, customers pay taxes for $1 purchases. You as a customer have the responsibility to be aware of this possibles charges and verify if you will pay taxes or not.

BE AWARE OF SURCHARGES
Besides duties and taxes, senders or receivers can sometimes face extra clearance administration (ancillary) charges from the carrier or customs broker, these can be for advance payment of duties or for special clearance processing and approvals. take into account the DHL besides the carrier services and as customs agent also give customs clearance services.

JAGUA FACTORY company is excent of all responsibility for these customs charges and for any other charges that also the carrier can charge for their customs clearance services. If you don´t require DHL Customs clearance service, you can also inform them that you have your own external customs agent to release your order.

Even though Jagua Factory pays the shipping cost, this does not include other charges that the carrier can apply in the destination country. To avoid any surprises, ask your carrier or Customs agent what ancillary charges you can expect for your goods to clear customs in the destination country.

How do the shipments work?

FREE SHIPPING WORLDWIDE*: All orders in the US will be fullfilled from Las Vegas Nevada.* All orders outside the US (rest of the world), included (US Virgin Islands, Guam, American Samoa, and Northern Mariana Islands) will be fullfilled from Perú.

VERY IMPORTANT: JAGUA FACTORY uses very safe packaging. You will receive a copy of your invoice and other security documents inside the package. The product is declared as "Art Supply". Generally the shipments comply with the promised times and reach their destination easily and punctually, however it is the responsibility of the customer to verify all the customs regulations in their country to avoid delays or unexpected returns.

JAGUA FACTORY is not responsible if customers have any delay or return of the product caused by customs in their country.

How can I check the status of my order?

1. You can check the status of your orders by logging into your account.
2. Click Track Order at the top right of the page. Make sure you have your order # and email ready.
3. Confirmations are emailed 30 minutes later when
* Your order was received or
* Your submission has been processed as long as the email address provided is valid.
4. If you did not receive a confirmation email, please check your spam box.
* Select sales@jaguafactory.comas a trusted website in your spam filters.
* To prevent duplication of an order, please go to MY ACCOUNT to verify that your order has been completed before reordering.
5. Please allow 24 to 48 business hours to update the status of your order.

Do the products have any guarantee or warranty?

All of our products come with a 2-week warranty.

How can I modify or cancel my order?

To modify or cancel your order, contact us at info@jaguafactory.com(Modification and/or Cancellation of Jagua Factory order as subject) and we will contact you.

How do I make an exchange or return?

To make changes you can send an email to info@jaguafactory.comand we will contact you.

What is the time limit to make a change?

In the online store, the deadline for any return is 2 calendar days, from receipt of the purchase.

Is my information safe?

We assure you the absolute confidentiality and privacy of the personal data collected and therefore we adopt essential security measures to avoid alteration, loss, treatment, or unauthorized access and thus guarantee its integrity and security.